Matthias Luchsinger

Beruflich war ich viele Jahre als Medienunternehmer in Zürich tätig - etwa als CEO der Cinecom AG, die führend in der Vermarktung von Kino- und Fernsehwerbung in der Schweiz und Oesterreich tätig war. Zudem baute ich den Donatorenverein des Zurich Film Festivals auf und bin Co-Owner und Direktor der beiden Genuss Film Festivals in Zug und in Bern. 

Ich bin in Zug aufgewachsen und lebe in Meilen. Mein Leben hat sich immer um Filme und Bilder gedreht. Mit der Lust am Bildaufbau, dem Bildausschnitt und den verschiedensten Szenerien probiere ich mich in meinen Fotografien auszuleben. Diese Bilder mache ich ausschliesslich mit der Mobile-camera (Leica & Hasselblad)

Medien und Ausstellungen

Photo-Schweiz 21 - Werkschau Treppenaugen im Juni 2021 - Halle 550 in Oerlikon
Galerie Bildhalle - Zürich - Swiss4Lebanon im Juni 2022 - Sammelausstellung 

Zuger Presse 16. März 2021